URSPRUNGSTYP

Atlantis

Ursprungstyp Atlantis

Der URSPRUNGSTYP Atlantis

Äußerst energiegeladen und geht gerne über seine eigenen Grenzen hinaus. Darüber hinaus neigt er dazu, tiefgründige Gedanken anzustellen und philosophische Diskussionen zu führen.

Zu seinen kulinarischen Vorlieben zählt leichter Fisch von weißer Farbe sowie Salate mit Blüten und Samen. Zudem schätzt er luftig-leichte Desserts.

Er lebt bevorzugt in Räumen, die reichlich Tageslicht erhalten und durch Glasflächen sowie Kristalle eine besonders lichtdurchflutete Atmosphäre schaffen.

EIGENSCHAFTEN

Die Atlantiden zeichnen sich durch ihre außergewöhnliche Empathie und Nachdenklichkeit aus, wobei sie meist eher ruhig sind. Dennoch schätzen sie es auch, zusammen mit anderen wichtige Entscheidungen zu treffen und leben gerne in harmonischer Gemeinschaft.

HOBBYS

In ihrer Freizeit tendieren die Atlantiden meist zu ruhigen und strategischen Aktivitäten wie Schachspielen oder Experimenten. Dennoch können sie auch in geselligen Hobbys aufblühen, wenn ihnen danach ist.

Kartoffelsuppe

Ein klassisches Rezept der Atlantiden: Zwiebel-Sahne-Kartoffel Suppe

(2 Portionen)

Zutaten: 300g Kartoffeln, 1 Liter Gemüsefond, 125g Crème fraîche, 1 kleine Zwiebel (geschnitten und geputzt), ½ EL Butter, 1 Lorbeerblatt, Salz, weißer Pfeffer

Zubereitung: Zwiebel in Butter rösten, Kartoffeln dazugeben und mit der Suppe auffüllen. Das Lorbeerblatt dazugeben und das Ganze leicht wallend 30min köcheln lassen.

Anschließend das Lorbeerblatt entfernen und mit Crème fraîche pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken und genießen.

URSPRUNGSWELT Atlantis

Die Wohnphilosophie der Atlantiden

Die Atlantiden haben eine Vorliebe dafür, Bücher als dekorative Elemente zu nutzen. Doch auch Gegenstände aus der griechischen Antike wecken ihr Interesse, da sie als wohlhabende Wesen oft über große Reichtümer verfügen und diese gerne zur Schau stellen.

Das Meer ist der Spiegel des Kopfes, voller spannender Geschichten und Abenteuer.

unbekannt

Ursprung-Leben Logo

Bist du URSPRUNGSTYP Atlantis?

NEU! Ab 2024!